Donnerstag, 26. Dezember 2013

Ist es gut auf jedermanns Ratschläge zu hören?

Ist es dir auch schon passiert, dass du deinem Gegenüber von einem Problem erzählt hast und dann vielleicht von einem gute Tipps, aber von anderen auch schlechte Ratschläge zu hören bekommen hast? Worauf hast du dich stützen können? Gab es einen Gelehrten unter denen, die dir Tipps und Ratschläge erteilten?

Guter Rat ist teuer, schlechter Rat noch teurer!

Auf wen kann ich mich bei der Suche nach gutem Rat verlassen? Auf einen Gelehrten? Jakobs Aussage ist mir hier sehr hilfreich: „Aber es ist gut, gelehrt zu sein, wenn man auf Gottes Ratschläge hört.“ (2. Nephi 9:29).

Meine Lehre, die ich daraus und dem vorhergehenden Vers ziehe: Ich werde immer gut fahren, wenn ich auf den Rat desjenigen höre, von dem ich weiß, dass er selber auf Gottes Rat hört (Jakob 4:10), auf die Macht Gottes und die des Heiligen Geistes und nicht auf menschliche Weisungen (2. Nephi 28:26).

Bild zu dem Gedicht „Der Wegweiser. Guter Rat zum Abschied“: Doch wandl du in Gottes Furcht (Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen