Freitag, 31. Januar 2014

Der Herr setzt sich für die Seinen ein

Wenn du mitbekommst, dass jemandem Unrecht getan wird, dann wirst du dich sicherlich für denjenigen einsetzen und ihm zum Recht verhelfen wollen oder?
Jesaja berichtet uns dieses Verhalten auch von Jesus Christus. Weil viele führende Leute seines Volkes sich gegenüber den Armen schäbig verhalten haben, sie ausgenutzt und beraubt, seinen Weingarten (das Haus Israel; Jesaja 5:7) heruntergewirtschaftet hatten (2. Nephi 13:14-15), stellt sich der Herr hin: „... um sich für sie einzusetzen, und steht da, um das Volk zu richten.“ (2. Nephi 13:13).

Der Herr setzt sich für die Seinen ein. Ist es nicht wunderbar, dass Christus der Fürsprecher der Seinen beim Vater ist (Lehre undBündnisse 110:4)? Er setzt sich beim Vater für ihre gerechte Sache ein und nur er hat auch die Macht dazu bekommen, weil er den Sieg über den Tod errungen hat (Mosia 15:8). Wenn du und ich, wenn wir uns nun bemühen, einer der Seinen zu werden, indem wir uns unseren Mitmenschen gegenüber christlich verhalten, Nächstenliebe aufbringen, ihnen dienen, dann wird sich Christus auch für uns beim Vater einsetzen. Du und ich werden dann ganz sicher in den Genuss seiner Fürsprache kommen weil wir durch unser Verhalten einer der Seinen geworden sind!

Gott Vater und Sohn erscheinen Joseph

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen