Donnerstag, 9. Januar 2014

Die Andern dem Haus Israel zugezählt?

Der Mensch ist ein sozial ausgerichtetes Wesen. Er fühlt sich erst zu mehreren wohl, nicht alleine. Das merkst du selber doch daran, dass du dir Freunde suchst und gerne mit ihnen Zeit verbringst, dass du dich nach einer Partnerin oder einem Partner sehnst, um zusammen eine Familie zu gründen. Der Mensch ist nicht gerne alleine. So ist es nicht verwunderlich, dass die "Andern" sich sicherlich darüber freuen, wenn sie eines Tages dem Haus Israel zugezählt werden würden, wie Gott es Jakob im 2. Nephi 10:18 angekündigt hat.
Wer sind die Andern, die hier angesprochen werden, fragst du dich?
Im Buch Mormon (ebenso in Lehre und Bündnisse) werden mit „den Andern“ überwiegend diejenigen bezeichnet, die das Evangelium Jesu Christi nicht haben, obwohl im Volk israelisches Blut vorhanden ist.
Bis diese das Evangelium auch empfangen, würden sie allerdings zunächst die überlebenden Nachkommen der Ureinwohner Amerikas verfolgen. Dies war u.a. der Fall, als die Indianer von den weißen Eroberern Amerikas feindselig bekämpft wurden. Danach aber würde der Herr das Herz der Andern erweichen und sie würden sich liebevoll ihrer annehmen. Dies trat ein, als die Andern sich zum Evangelium bekehrten, die Kirche Jesu Christi 1830 auf Erden wiederhergestellt wurde, und sie dieses Evangelium auch mit den Nachkommen der Ureinwohner Amerikas teilten und sich mit ihnen anfreundeten. Ab diesem Moment wurden die Andern gesegnet und Mitglieder des Hauses Israels, zum Haus Israel zugezählt, wie es Gott dem Jakob vor ca. 2550 Jahren prophezeit hatte. Dies führt dazu, dass auch die Andern Bündnispartner des Herrn werden und somit Anteil an den Segnungen haben, die der Herr dem Haus Israel zugesagt hatte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen