Donnerstag, 30. Januar 2014

Die dich lenken, bewirken, dass du irregehst

Du kennst sicherlich genügend Begebenheiten, wo Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens durch ihr falsches Handeln andere Menschen dazu bewegen, auch den geraden Pfad zu verlassen und in die Irre zu gehen. Gerade erleben wir, wie von Politikern fast weltweit um Toleranz für Irrwege geworben wird und sogar gesetzliche Grundlagen für diese Irrwege gelegt werden. In den Nachrichten sind Berichte wie folgende gerade sehr öffentlichkeitswirksam: „Im Dezember vergangenen Jahres hatte ein für Utah zuständiger Bundesbezirksrichter entschieden, dass das Verbot der Homoehe gegen das in der US-Verfassung verankerte Gleichheitsgebot verstoße. Seitdem hatten sich Hunderte homosexuelle Paare das Ja-Wort gegeben.“ (zitiert aus Copyright © 2014 euronews)
Jesaja sagte dies schon um 740 v. Chr. vorher: „...O mein Volk, die dich lenken, bewirken, dass du irregehst, und zerstören den Weg deiner Pfade.“ (2. Nephi 13:12). Ja er beschreibt im selben Vers vorher noch ein weiteres Phänomen unserer heutigen Gesellschaft: „Und mein Volk, Kinder sind seine Bedrücker, und Frauen herrschen über es ...“. Ist es nicht so, dass heutzutage die Kinder ihre Eltern beherrschen und Frauen in führende Positionen des öffentlichen Lebens drängen? Das Familienbild, das uns Gott gegeben hat, wird auf den Kopf gestellt und somit erfüllt sich die Prophezeiung Jesajas.
Die Kirche bezieht in Bezug auf das Familienbild eine deutliche Stellung „Wir, die Erste Präsidentschaft und der Rat der Zwölf Apostel der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, verkünden feierlich, dass die Ehe zwischen Mann und Frau von Gott verordnet ist und dass im Plan des Schöpfers für die ewige Bestimmung seiner Kinder die Familie im Mittelpunkt steht. (Die Familie EineProklamation an die Welt).

Die dich lenken, bewirken, dass du irregehst: Ich halte gerne an dem Willen Gottes fest und lasse mich möglichst nicht durch Volkslenker vom geraden Pfad abbringen (Sprüche 9:13-18). Und wie stehst du zu diesem aktuellen Thema?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen