Dienstag, 21. Januar 2014

Lasst uns wandeln im Licht des Herrn

Kannst du dich noch daran erinnern, dass dein Kopilot im Auto einen Straßenatlas auf dem Schoß hatte und dich versucht hat, zu einem ausgewählten Ziel zu führen? Die heutige Generation kann sich so ein Bild gar nicht mehr vorstellen. Sicherlich ist es dabei auch vorgekommen, dass du schon mal in die Irre geführt wurdest und das Ziel verfehlt hast, oder nur über Umwege erreicht hast - was ein modernes Navigationsgerät allerdings häufig genug auch zustande bekommt.
So geht es uns aber auch auf den Wegen des Herrn. Hier verlaufen wir uns auch des Öfteren und verfehlen unweigerlich das Ziel, wenn wir nicht ständig unseren Standort kontrollieren und ggf. eine Kurskorrektur vornehmen. Auch Jesaja forderte das Haus Jakob auf eine Kurskorrektur vorzunehmen, nachdem es in die Irre gegangen ist und jeder schlechte Wege gewählt hat: „... kommt und lasst uns wandeln im Licht des Herrn ...“ (2. Nephi 12:5).
Nachdem auch ich zum Haus Jakob gehöre, fühle ich mich ebenso angesprochen und aufgefordert „im Licht des Herrn“ zu wandeln und meine schlechten Wege zu verlassen und als ein Kind des Lichts zu leben (Epheser5:8). Ich denke dir geht es nicht anders!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen