Montag, 20. Januar 2014

Zum Berg des Herrn hinaufgehen

Wenn du einen Ausflug machen willst, dann wirst du dir vorher überlegen, was du damit erreichen willst und welches Ziel dir helfen kann, deine Wünsche zu befriedigen, ggf. wirst du gerne noch andere daran teilhaben lassen wollen und lädst sie ein, mit dir mitzukommen.
Nun prophezeit Jesaja wie im 2. Nephi 12:3 wiedergegeben, dass viele Völker sagen werden: „Kommt und lasst uns hinaufgehen zum Berg des Herrn, zum Haus des Gottes Jakobs, ...“ Sie müssen mit diesem Reiseziel ja etwas im Sinn haben. Was wollen diejenigen, die zum Haus Gottes hinaufgehen? Die Antwort finden wir im weiteren Verlauf des Verses: „... er wird uns in seinen Wegen unterweisen, ...“ Sie erwarten dort also Unterweisung direkt vom Herrn und wollen dann „... auf seinen Pfaden wandeln;“
Zu den vielen Völkern, die dieses Angebot in Anspruch nehmen, vom Herrn in seinem Haus unterwiesen zu werden, gehören die treuen Mitglieder der Kirche von Jesus Christus. Die Unterweisungen umfassen den gesamten Erlösungsplan Gottes (vorirdisches Dasein, der Fall Adams und Evas, der Zweck des irdischen Lebens, Tod und Auferstehung, Reiche und Herrlichkeiten nach der Auferstehung).
Ich bin dankbar für dieses Angebot, dass der Herr uns macht, unterwiesen zu werden in seinen Wegen und dann gestärkt in den Alltag zu gehen, um auf seinen Pfaden zu wandeln. Für mich liegt der nächste Berg mit dem Haus des Herrn in Friedrichsdorf (Hessen) und von diesem Tempel in Zion geht für mich das Gesetz aus. Für andere Völker an anderen Orten der Welt, überall wo es ein Haus des Herrn gibt. Das ist momentan an 141 Orten der Welt.

Frankfurt Tempel in Friedrichsdorf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen