Dienstag, 11. Februar 2014

Übeltun mit Stricken herbeiziehen?

Um in unwegsamem Gelände Lasten zu transportieren, wird diese Eseln mit Stricken seitlich um den Körper gehängt. Sie sind nicht in der Lage, sie abzuschütteln.
Ähnlich ist das mit Jesaja 5:18 im 2. Nephi 15:18 zitiert zu verstehen: „Weh denen, die Übeltun herbeiziehen mit Stricken der Nichtigkeit und Sünde wie mit einem Wagenseil;“.
Ich interpretiere diesen Wehruf Jesajas folgendermaßen:
Israel wird davor gewarnt, sich in Sünden zu verstricken und an ihnen gefesselt zu sein, wie die Last auf dem Esel.

Übeltun mit Stricken herbeiziehen? Ich versuche mein Bestes, um mir nicht unnötigerweise Sünden aufzuhalsen, mich nicht von ihnen binden zu lassen. Joseph gibt mir ein gutes Beispiel: Als Potifars Frau ihn bittet mit ihm zu schlafen, flieht er vor der Sünde (Genesis 39:12). Welche Taktiken hast du, um der Sünde zu entfliehen?

(Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen