Donnerstag, 10. April 2014

Weh denen, die ungerechte Beschlüsse beschließen

Wie oft erlebst du, gerade auch in jüngster Zeit, dass wenn die Regierung Gesetze beschließt, sich viele melden und reklamieren, dass sie ungerecht seien.
Jesaja hält denen, die in seiner Zeit so etwas taten folgendes Wort des Herrn vor: „Weh denen, die ungerechte Beschlüsse beschließen und die Schmerzliches schreiben, was sie verordnet haben, 2  um die Bedürftigen vom Gericht abzuweisen und die Armen meines Volkes ihres Rechtes zu berauben, so daß Witwen ihre Beute werden und sie die Vaterlosen plündern können! 3  Und was werdet ihr tun am Tag der Heimsuchung und in der Verwüstung, die von fernher kommen wird? Zu wem werdet ihr fliehen um Hilfe? Und wo werdet ihr eure Herrlichkeit lassen? 4  Ohne mich werden sie unter den Gefangenen kauern, und sie werden unter den Erschlagenen fallen. Bei alldem hat sich sein Zorn nicht abgewendet, und seine Hand ist noch immer ausgestreckt.“ (2.Nephi 20:1-4; vergleiche Jesaja 10:1-4).
Diejenigen, die mit solchen ungerechten Beschlüssen den Bedürftigen keine Gerechtigkeit gewähren sowie die Armen ihrer Rechte berauben und sie ins Unglück stürzen, um sich selber zu bereichern, würden in den bevorstehenden kriegerischen Auseinandersetzungen mit Assyrien keine Hilfe vom Herrn erwarten können. Sie würden gefangen genommen und auch umgebracht werden und die Hand Gottes wird ihnen nicht helfen, auch nicht ihr, aufgrund Ausbeutung der Schwachen im Volk, ungerecht angehäufter Reichtum.
Weh denen, die ungerechte Beschlüsse beschließen. Nicht jeder von uns ist in der Situation ungerechte Gesetze zu beschließen, aber jeder von uns kann in Situationen kommen, in der er überlegen muss, ob seine Entscheidung in seinem Umfeld dazu beiträgt, Armen und Bedürftigen Ungerechtigkeit widerfahren zu lassen und sich auf ihre Kosten ungerechtfertigt zu bereichern. Ich will mich in acht nehmen, dass mir so etwas nicht passiert und mich mit der Hilfe des Herrn für Gerechtigkeit einsetzen und mich mit meinen Möglichkeiten, in meinem Einflussbereich, der Armen, Kranken, Bedürftigen und Gebrechlichen annehmen.
Wie gehst du mit ungerechten Beschlüssen um?

Bildquelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen