Freitag, 9. Mai 2014

Denn er hat Vortreffliches getan

Der Südkurier berichtete in einem Artikel unter dem Titel „Sie haben Hervorragendes geleistet“: „Ohne das Ehrenamt könnten wir vieles nicht bewegen“, begrüßte Bürgermeister Gallus Strobel die Vertreter der Gemeinderäte, der Pfarrgemeinden und der Vereine zum Ehrenamtstag im Kurhaus. Dem überdurchschnittlichen Einsatz Einzelner gebühre Anerkennung und Respekt, betonte Gallus Strobel, „da wurde ganz Hervorragendes geleistet“. Besonders herzliche Worte fand er für die drei Männer, die er mit der Landesehrennadel auszeichnen durfte. (Quelle)
Wenn schon Menschen für hervorragende Leistungen geehrt werden, wie viel mehr steht es denn demjenigen zu, der ALLES für sein Volk getan hat, noch tut und auch noch tun wird: „Lobsingt dem Herrn, denn er hat Vortreffliches getan; das ist bekannt auf der ganzen Erde. 6  Jauchze und juble, du Einwohner Zions; denn groß ist der Heilige Israels in deiner Mitte.“ (2. Nephi 22:5-6; vergleiche Jesaja 12:5-6).
Ihm, der während des Millenniums mitten unter seinem Volk regieren wird, kann nicht genügend Lob, Ehr und Preis gesungen werden für das, was er einem jeden von uns, die wir hier über die Erde gehen durften, als freiwilligen Dienst geleistet hat!
Denn er hat Vortreffliches getan. Vortreffliches das Christus und der Vater in jüngster Zeit für uns getan haben: Die Evangeliumszeit der Fülle zu eröffnen. Was können wir tun, um Ihm dafür Lobpreis aufrichtig zu erweisen? Ich tue dies, indem ich jeden Tag ein wenig mehr versuche Seinem Beispiel im Dienst am Nächsten zu folgen! Wie ehrst du Ihn?
Der Vater und der Sohn erscheinen
Joseph Smith und eröffnen
die Evangeliumszeit der Fülle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen