Mittwoch, 7. Mai 2014

Mit Freuden Wasser schöpfen?

Die Zeiten, dass man nach einem Brunnen suchen musste, um Wasser zu schöpfen, kenne ich nur noch von Tieren her. Sie müssen auf der Weide an ein brunnenartiges Teil gehen wenn sie Durst haben, und können dann trinken.
Jesaja sagt aber: „Darum werdet ihr mit Freuden Wasser schöpfen aus den Brunnen der Errettung.“ (2.Nephi 22:3, vergleiche Jesaja 12:3).
Dass wir ohne Wasser nicht leben können, ist jedem bekannt, aber gibt es denn einen Brunnen der Errettung? Mir kommt dabei das Gespräch Jesu mit der Samariterin am Jakobsbrunnen in den Sinn (Johannes 4:1-30; siehe auch Videoclip). Er bat sie um Wasser aus dem Brunnen und bot ihr daraufhin sein Wasser an, ein Wasser, dass in dem der es trinkt, zu einer ewig sprudelnden Quelle wird (Johannes 4:14).
Mit Freuden Wasser schöpfen? Mit diesem Wasser ist natürlich das Evangelium Jesu Christi gemeint. Wenn wir dieses verinnerlichen, es tagtäglich mit Freuden zu uns nehmen und verdauen, wird es uns zu ewigem Leben verhelfen, denn in uns wird der Wunsch erwachsen, auch danach zu leben. Und wenn wir das bis ans Ende unseres irdischen Daseins tun, sind wir Erben ewigen Lebens (Lehreund Bündnisse 63:23).
Ich habe nicht vor diese Quelle zu verlassen, wie es einst das Volk Israel getan hat (Jeremia 2:13). Was hältst du von diesem Angebot Jesu?

Video: Jesus belehrt eine Samariterin (Link)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen