Freitag, 16. Mai 2014

Reinigung der Erde

Jesaja berichtet darüber, dass zum Tag des Gerichtes (Tag des Herrn), die Erde von den Sündern leer gemacht werden wird, indem diese vernichtet werden: „Siehe, der Tag des Herrn kommt, grausam im Grimm wie im grimmigen Zorn, um das Land zu verwüsten; und er wird dessen Sünder daraus vernichten.“ (2. Nephi 23:9; vergleiche Jesaja 13:9).
Da denke ich daran, dass die Erde schon einmal gereinigt wurde, und zwar zuzeiten des Noach (Genesis 6:13). Damals war es eine Reinigung durch Wasser (Genesis 7:4), symbolhaft war dies die Taufe der Erde mit Wasser (1. Petrus 3:20-21). Auch hierbei wurden die Schlechten vernichtet (Köstliche Perle Mose 7:38), so wie es bei der von Jesaja vorhergesagten noch kommenden Reinigung der Fall sein wird. Diese symbolisiert die Taufe mit Feuer (2. Petrus 3:7), entsprechend der Spendung des Heiligen Geistes (2. Nephi 31:17).
Reinigung der Erde. Die Erde wurde getauft und bekommt die Gabe des Heiligen Geistes. Durch beides wurde und wird sie von allem Schlechten gereinigt. Genauso wie wir Menschen durch dieses Tor gehen müssen, geht auch die Erde hindurch zu ihrer ewigen Bestimmung (Lehre und Bündnisse 88:18-19). Hoffentlich gehören wir beide nicht zu denen, die zu den zu Vernichtenden zählen. Wir können uns dadurch vor Vernichtung schützen, indem wir unserem Bündnis mit dem Herrn bis zum Ende getreu bleiben (3. Nephi 15:9).

Planet (Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen