Freitag, 6. Juni 2014

Bist du uns gleich geworden?

Hast du auch schon mal den Gedanken und Wunsch gehabt, wie ein Anderer zu sein? Wenn ich hier und da mal einen schönen Film sehe, regt sich in mir der Wunsch, auch so sein zu können, wie der Schauspieler in seiner Rolle.
Allerdings in dem Sinne der im Jesaja aufgeführten Frage mit Ja zu antworten widerstrebt mir, sogar allein die Frage gestellt zu bekommen ist nicht das, was ich anstrebe: „Sie alle werden anheben und zu dir sprechen: Bist du auch schwach geworden wie wir? Bist du uns gleich geworden?“ (2. Nephi 14:10; vergleiche Jesaja 14:10).
Bist du uns gleich geworden? Diese Frage stellen diejenigen, die aufgrund ihrer gotteslästerlichen Handlungen, im Reich Luzifers gelandet sind schadenfroh denen, die auch in dieses Reich des Elends Einzug halten (Matthäus 13:47-50). Nein, ich möchte nicht so werden, wie diejenigen, die sich im Reich des Luzifers versammeln und dort mit den obigen Worten aus Jesaja begrüßt werden, denn für ewig wäre ich aus der Gegenwart Gottes verbannt (Lehre und Bündnisse 76:28-38). Nein, ich wünsche mir die Kraft, so zu werden, wie Christus es uns auf Erden vorgelebt hat, denn dazu sind wir aufgefordert, Menschen zu sein, wie er es ist  (3. Nephi 27:27). Ich denke du wirst dir das auch vorgenommen haben.
Jesus segnet die Kinder (Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen