Donnerstag, 19. Juni 2014

Denn ich werde gegen sie aufstehen

Wenn man sich gegen etwas auflehnte, Widerstand leistete, nannte man das früher „gegen ... aufstehen“ im Sinne von gegen etwas erwachen.
So sagt der Herr durch Jesaja: „Denn ich werde gegen sie aufstehen, spricht der Herr der Heerscharen, und von Babylon abschneiden den Namen und Überrest und Sohn und Neffen, spricht der Herr.“ (2. Nephi 24:22; vergleiche Jesaja14:22).
  • Denn ich werde gegen sie aufstehen
    Der Herr wird den Anhängern des Bösen entgegentreten, es nicht zulassen, dass sie im Millennium unter den Menschen agieren können.
  • Von Babylon abschneiden den Namen
    Das Böse wird „mit Stumpf und Stiel ausgerottet“ (Gute Nachricht Bibel Jesaja14:22). Man wird sich des Namens des Bösen nicht erinnern (Sprüche 10:7).
  • Sohn und Neffen
    Bezogen auf das Millennium wird es auch keine Nachkommen des Bösen mehr geben (Ijob 18:19).

Denn ich werde gegen sie aufstehen. Lieber will ich einen gottgefälligen Lebenswandel führen, bei dem der Herr nicht gegen mich aufzustehen, mich nicht mit Stumpf und Stiel auszurotten braucht. Das wird dir sicherlich genauso gehen oder?
Neophyten [nichtheimische Pflanzen]
mit Stumpf und Stiel ausrotten (
Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen