Samstag, 28. Juni 2014

Ihre Taten waren Taten des Gräuels

Bei Gräueltaten handelt es sich um abscheuliche, von abnormaler oder illegaler Grausamkeit geprägter Taten. Wenn wir an unsere frühere Geschichte erinnern, so wissen wir, dass die Nationalsozialisten Gräueltaten an den Juden verübten. Leider geschehen auch heutzutage überall auf der Welt Gräueltaten. Es wäre müßig und wohl auch unmöglich sie alle aufzuzählen.
Nephi berichtet uns, dass er sein Volk in Zusammenhang mit Jesajas Prophezeiungen, die ohne tiefere Kenntnisse über die Umstände des Volkes Israel und seiner Nachbarn schwer zu verstehen sind (2.Nephi 25:1), nicht viel über die Juden belehrte, da auch sie Gräueltaten begangen haben: „Denn ich, Nephi, habe sie nicht viel in Bezug auf die Weise der Juden belehrt, denn ihre Werke waren Werke der Finsternis, und ihre Taten waren Taten des Greuels.“ (2. Nephi25:2).
Ihre Taten waren Taten des Gräuels. Im 2. Könige 17:13-20 sind sie und die Reaktion des Herrn darauf geschildert. Ich denke bei der Aussage Nephis (2. Nephi 25:2) direkt an die vielen Geheimbünde, die es in der Welt gibt. Heutzutage kennen wir solche Bünde innerhalb des organisierten Verbrechens. Im Buch Mormon wird uns auch viel über solche geheime Verbindungen, die Gräueltaten vollbrachten, berichtet. Satan ist der Vater solcher geheimen Verbindungen (2. Nephi 9:9) und finde es richtig, dass einem Volk Gottes nicht auch noch organisiertes Verbrechen gelehrt wird. Vielmehr muss ich darüber belehrt werden, wie ich nicht in diese Klauen Satans gerate. Die lebenden Propheten, Apostel und Siebziger der Kirche sagen uns, dass uns das gelingt, wenn wir an „heiligen Stätten“ stehen (lies nach, oder sieh dir eine Ansprache eines lebenden Apostels zu dem Thema, Robert D. Hales, hier an)
Sezene aus dem Video
An heiligen Stätten stehen (Quelle; 5:36 Minuten)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen