Samstag, 23. August 2014

Das Buch wird einem Mann gegeben werden

Jesaja sagt vorher, was mit `dem Buch´ gemacht werden wird: „Aber das Buch wird einem Mann gegeben werden, und er wird die Worte des Buches geben, und es sind die Worte derer, die im Staube geschlummert haben, und er wird diese Worte einem anderen geben.“ (2. Nephi 27:9).
  • Aber das Buch wird einem Mann gegeben werden
    Der Mann ist Joseph Smith. Ihm wurden die Platten, auf denen die Worte derer stehen, die in der Erde schlummern, vom auferstandenen Moroni, demjenigen, der die Aufzeichnungen 421 n. Chr. im Hügel Cumorah verbarg, übergeben (siehe vierter und fünfter Absatz in der Einleitung zum Buch Mormon).
  • Er wird die Worte des Buches ... einem anderen geben
    Joseph Smith schrieb einige Schriftzeichen dieser Platten ab und gab sie Martin Harris, der sie zu einem Professor nach New York bringen sollte, um deren Echtheit bestätigen zu lassen (JS Lebensgeschichte 1:63).
Das Buch wird einem Mann gegeben werden. Der Herr hat um 700 v. Chr. schon einem Propheten offenbart, was sich in unserer Zeit, also ca. 2500 Jahre später zugetragen hat. Ich bin dankbar, dass wir in der Zeit leben, in der der Herr ein wunderbares Werk vollbringt (Lehre und Bündnisse 4:1).
Joseph erhält die Platten (Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen