Dienstag, 26. August 2014

Ein Ungelehrter soll das Werk vollbringen

Jesaja prophezeit, dass der Herr in einer Zeit, in der die Menschen mit ihrem Herzen Gott ferne sein würden, er ein `wunderbares Werk, ... ja ein Wunder´ vollbringen würde, wobei die Weisheit der Weisen und Gelehrten zugrunde gehen würden. (2. Nephi 27:25-26; vergleiche Jesaja 29:13-14).
Das wunderbare Werk, das der Herr vollbringen wollte, hat er in der Zeit ab 1805 begonnen, indem Joseph aus der Geisterwelt hier auf diese Erde kam, in einer glaubensvollen Familie aufwuchs und sich durch Bibelstudium auf seine spätere Berufung als Werkzeug in Gottes Hand vorbereitete. Obwohl, oder besser gerade weil er ein, in Bezug auf weltliche Weisheit gesehen, ungebildeter Mann war, hat er die Schriftzeichen der `goldenen Platten´ mithilfe Gottes aus dem reformierten Ägyptisch (Mormon 9:32) in die englische Sprache übertragen und nach der Veröffentlichung des Buches Mormon, beauftragt von Jesus Christus, dessen Kirche am 6. April 1830 wieder auf Erden aufgerichtet (Lehre und Bündnisse 21:3). Seit dieser Zeit haben wir wieder ununterbrochen Propheten des Herrn auf Erden, die seine Kirche in seinem Namen führen (Galerie siehe hier). Das verwundert dich? Na klar, der Herr selbst steckt ja hinter diesem `wunderbaren Werk´!
Der heutige Prophet des Herrn: Präsident Thomas S. Monson
(
Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen