Freitag, 15. August 2014

Er lädt sie alle ein, zu ihm zu kommen

Ein falscher Klick und es stehen etwa 16.000 Besucher zu deiner Geburtstagsparty auf der Straße vor deinem Haus. Gibt es nicht? Eine 16-jährige Hamburgerin veröffentlichte auf Facebook ihre Einladung zur Geburtstagsfeier versehentlich als `öffentliche Veranstaltung´. Ein Häkchen übersehen. Trotz Absage der Einladung ist diese Anzahl von Gästen gekommen, auch die Polizei wegen auftretender Straftaten.
Um eine andere Art der Einladung geht es Christus, die er Nephi aussprechen lässt: „...er lädt sie alle ein, zu ihm zu kommen ... und weist niemanden ab ...“ (2.Nephi 26:33).
Schön wäre es, wenn auf diese Einladung von Christus doch auch spontan so unzählige Menschenscharen kommen würden. Leider haben viele Leute kein Ohr für seine Einladung an alle, obwohl er sogar etwas verspricht: „Neigt euer Ohr mir zu und kommt zu mir, hört, dann werdet ihr leben. Ich will einen ewigen Bund mit euch schließen gemäß der beständigen Huld, die ich David erwies.“ (Jesaja 55:3), einen Bund, der sich in den letzten Tagen, also in unserer Zeit, erfüllen würde: „...In deinen Nachkommen werden alle Geschlechter der Erde gesegnet sein.“ (1. Nephi 15:18). Und dieser Bund hat sich erfüllt, indem der Herr seine Kirche und sein Priestertum (Lehre undBündnisse 84:40) in diesen Tagen auf Erden wieder aufgerichtet hat.
Er lädt sie alle ein, zu ihm zu kommen. Ich kann nicht dankbar genug sein, dass der Herr uns alle liebevoll zu sich einlädt. Immer wieder hat er es versucht (Matthäus 23:37) und er versucht es heute auch immer noch. Manchmal denke ich aber nicht daran, dass er alle Menschen einlädt. Bei dem einen passt mir seine Kleidung nicht, ein anderer riecht etwas nach Tabak oder Alkohol ... Da muss ich noch etwas an mir arbeiten, denn: „alle sind vor Gott gleich ...“ (2.Nephi 26:33). Wie fühlst du dich als Eingeladener?
Tausende folgten der Einladung (Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen