Donnerstag, 21. August 2014

Gott, wird für euch die Worte eines Buches hervorbringen

Wie schnell sind doch die Worte des Buches der Autorin Joanne K. Rowling verschlungen worden als sie sie hervorbrachte. Die Fans haben sich schon Stunden vor Ladenöffnung angestellt, um an eine Ausgabe ihrer populären Fantasy-Romanreihe zu kommen.
Durch Jesaja wurden auch Worte eines Buches angekündigt: „Und es wird sich begeben: Der Herr, Gott, wird für euch die Worte eines Buches hervorbringen, und es werden die Worte derer sein, die geschlummert haben.“ (2. Nephi 27:6).
Der Andrang das Buch in die Hände zu bekommen, ist jedoch bei Weitem nicht von der Euphorie und Hysterie begleitet, wie sie bei den Harry Potter-Ausgaben vorherrschte. Verwunderlich ist, dass diese Ankündigung in Jesaja 29 gar nicht vorhanden ist. Sie wurde einfach weggelassen. Erst dadurch, dass Joseph Smith die Aufzeichnungen der Nephiten durch den Engel Moroni erhielt, sind wir in den Genuss dieser Aussage gekommen.
Gott, wird für euch die Worte eines Buches hervorbringen. Nun wissen wir, dass Jesaja zu seiner Zeit schon vor 700 v. Chr. prophezeite, dass der Herr für uns, den Überrest des Hauses Jakob, heute ein Buch hervorbringen würde (Mormon 5:12-13). Die Autoren würden zu dieser Zeit schon in der Erde schlummern. Deshalb ist davon die Rede, dass ihre Worte aus dem Staube zu uns reden würden (2. Nephi 26:16-17). Wie dankbar bin ich für dieses Buch, da es uns als weiterer Zeuge für Christus dient und uns die Aussagen der Bibel bestätigt.

Harry Potter (Quelle)
Goldene Platten, Buch Mormon (Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen