Freitag, 22. August 2014

Und siehe, das Buch wird versiegelt sein

Ein Tatort darf für Unbefugte nicht zugänglich sein. Aus diesem Grund wird er von der Polizei versiegelt. Bricht nun jemand dieses Siegel auf, macht er sich strafbar.
Über ein versiegeltes Buch prophezeit Jesaja (etwa 740 - 701 v. Chr.), der von Nephi von den Messingplatten Labans zitiert wird (um 559 - 545 v. Chr.): „Und siehe, das Buch wird versiegelt sein; und in dem Buch wird eine Offenbarung von Gott sein, vom Anfang der Welt an bis zu ihrem Ende. 8  Darum, wegen dem, was versiegelt ist, wird das, was versiegelt ist, nicht in den Tagen der Schlechtigkeit und Greuel des Volkes gegeben werden. Darum wird ihnen das Buch vorenthalten werden“. (2. Nephi 27:7-8; vergleiche Jesaja 29:11).
Und siehe, das Buch wird versiegelt sein. Bei diesem Buch handelt es sich um die Platten, die von Moroni um 421 v. Chr. im Hügel Cumorah verborgen wurden und von diesem 1827, jetzt als auferstandenes Wesen, Joseph Smith zur Übertragung ins Englische übergeben wurden. Ein Teil dieser Platten war versiegelt und durfte von Joseph nicht übersetzt werden (2. Nephi 27:21). Sie werden zu der vom Herrn bestimmten Zeit aber freigegeben um sie der Menschheit zur Kenntnis zu bringen (2. Nephi 27:10-11, siehe auch in wikipedia oder mormonwiki). Der Teil, der uns heute zugänglich ist, ist ein weiterer Zeuge für Jesus Christus und lässt uns am Umgang Gottes mit seinem Volk auf dem amerikanischen Kontinent in der Zeit zwischen 600 v. Chr. bis 421 n. Chr. teilhaben. Ob es der Wahrheit entspricht oder nicht, kann jeder, der sich der Mühe unterzieht, für sich selber herausfinden (Moroni 10:3-4). Ich habe es auf die beschriebene Art für mich herausgefunden und kann dir dessen Wahrheit bezeugen. Hast du es für dich auch schon herausgefunden? Wenn nein, dann lege ich es dir ans Herz, es auszuprobieren. Es kostet dich nichts, bringt dir aber unendliche Glückseligkeit! Hier kannst du dir dein Gratisexemplar bestellen oder hieronline lesen.
Die goldenen Platten (Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen