Freitag, 29. August 2014

Verhärtete Herzen öffnen sich

Ist es dir auch schon mal passiert, dass auf deinen innovativen Änderungsvorschlag hin, dein Gegenüber geantwortet hat: Das haben wir schon immer so gemacht und das werden wir auch weiterhin so machen! Du meinst, dass er kein offenes Ohr für Neuerungen hatte und blind war für Verbesserungen, sich also gegen positive Veränderungen verschloss?
Jesaja prophezeit im Namen des Herrn, dass die Menschen, die ihr Herz gegen sein Wort verhärtet hatten, es zu gegebener Zeit doch erweichen würden: „Und an jenem Tag werden die Tauben die Worte des Buches hören, und die Augen der Blinden werden aus dem Dunkel und aus der Finsternis sehen.“ (2. Nephi 27:29; vergleiche Jesaja29:18).
Dem Propheten Ezechiel sagt der Herr im Zusammenhang mit der Verbannung Israels nach Babylon Ähnliches: „Menschensohn, du wohnst mitten unter einem widerspenstigen Volk, das Augen hat, um zu sehen, und doch nicht sieht, das Ohren hat, um zu hören, und doch nicht hört; denn sie sind ein widerspenstiges Volk.“ (Ezechiel 12:2). Durch entsprechende Erfahrungen, die ihnen der Herr zuteilwerden lässt, werden sie den Herrn jedoch erkennen (Ezechiel 2:13-16).
Verhärtete Herzen öffnen sich. Aufgrund leidvoller Erfahrung werden Menschen ihre verhärteten Herzen gegen das Wort Gottes doch erweichen. Sie werden die Worte des Buches auf den goldenen Platen hören und aus ihrer Finsternis heraustreten und im geistigen Sinne sehend werden. Seitdem ich die Worte des Buches Mormon in mich aufnehme, verstehe ich die Bibel besser und lerne Jesus Christus und seinen Umgang mit uns Menschen immer mehr kennen. Welche Erfahrungen hast du schon mit geistiger Öffnung gegenüber dem Wort Gottes gemacht?
Ablehnung (Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen