Montag, 18. August 2014

Wenn jener Tag kommt

Nephi richtet uns die Nachricht vom Herrn, über das, was in den letzten Tagen geschehen wird, folgendermaßen aus: „und wenn jener Tag kommt, werden sie vom Herrn der Heerscharen heimgesucht werden mit Donner und mit Erdbeben und mit einem großen Getöse und mit Sturm und mit Unwetter und mit der Flamme verzehrenden Feuers.“ (2.Nephi 27:2; vergleiche Jesaja 29:6).
  • Wenn jener Tag kommt
    Oft verwendet der Herr die Aussage „an jenem Tag“. Meistens ist damit der Zeitabschnitt gemeint, der vor seinem zweiten Kommen liegt, mit all den vorher notwendigen Ereignissen (z.B. 2. Petrus 2:10-12) Das sind die `letzten Tage´, wie es auch im Vers 1 gesagt wurde.
  • Werden sie vom Herrn der Heerscharen heimgesucht
    Diejenigen, die Übeltun lieben, werden von Naturkatastrophen heimgesucht und darin umkommen. Das ist sicherlich ein andauernder Prozess, der sich nicht auf nur einen Tag beschränkt, sondern sich bis kurz vor dem zweiten Kommen des Herrn hinziehen wird (2. Timotheus 3:1).

Wenn jener Tag kommt. Der Herr ist so gütig und teilt uns mit, dass diese Dinge passieren werden, sodass wir vorbereitet sein können und uns nicht erschrecken brauchen wenn wir zu jenen zählen, die seine Warnungen berücksichtigen. Haben wir nicht in unserer Zeit eine ansteigende Welle von Naturkatastrophen schrecklichen Ausmaßes in immer kürzeren Abständen? Wir sind mit all dem konfrontiert, was im Vers 2 aufgezählt wird! Für mich ist das die Bestätigung dafür, dass der Herr mit der Reinigung der Erde von allem Übel begonnen hat und eine Warnung, mich nicht dem Übeltun hinzugeben. Ich halte Ausschau nach den Zeichen, die uns gegeben worden sind und nehme sie ernst (Lehre und Bündnisse 45:39). In welchem Zusammenhang siehst du all diese schlimmen Ereignisse und welche Konsequenzen ziehst du daraus?
Naturkatastrophen verursachten in 2011 Rekordschäden (Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen