Sonntag, 24. August 2014

Zeugen für die Existenz der Platten

Die Platten des Buches Mormon sollten von niemand anderem gesehen werden, als nur von einer Reihe von Zeugen, wie es dem Herrn gut scheint und nach Beendung des Auftrags sollte sie Joseph wieder versiegeln und zurückgeben. Zu der vom Herrn vorhergesehenen Zeit, würde er den Menschen alles offenbaren, also auch das, was Joseph jetzt noch nicht übertragen sollte. (2. Nephi 27:12-14,22).
Die Zeugnisse der Zeugen, die Joseph erlangte, sind dem Buch Mormon in dessen Einleitung vorangestellt. Drei Zeugen wurden die Gravierungen auf den Platten von einem Engel Gottes gezeigt und weiteren acht Zeugen durfte Joseph die Platten zeigen (siehe Einleitung „Das Zeugnis von drei Zeugen“ und „Das Zeugnis von acht Zeugen“).
Zeugen für die Existenz der Platten. Aus tiefstem Herzen bin ich dankbar, dass der Herr nach seiner Weisheit Zeugen für die Existenz der goldenen Platten auserkoren hat und diese ihr Zeugnis der Welt gegeben haben und auch unter widrigsten Umständen nie widerrufen haben. Auf diese Art wird uns auch von sterblichen Wesen die Wahrheit bezeugt und danach haben wir dann auch die Einflüsterungen des Heiligen Geistes, der uns in alle Wahrheit leitet.
Joseph zeigt die goldenen Platten den acht Zeugen
(Quelle: BM Leitfaden für den Schüler S.57)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen