Dienstag, 2. September 2014

Das Haus Jakob wird den Namen seines Gottes heiligen

„Darum, so spricht der Herr, der Abraham erlöst hat, über das Haus Jakob: Jakob wird nicht mehr beschämt werden, sein Angesicht wird nicht mehr erbleichen, 34  sondern wenn er seine Kinder, das Werk meiner Hände, in seiner Mitte sieht, werden sie meinen Namen heiligen und den Heiligen Jakobs heiligen und den Gott Israels fürchten.“ (2. Nephi 27:33-34; vergleiche Jesaja 29:23-24).
  • Der Herr, der Abraham erlöst hat
    Abraham wurde durch den Herrn von mehreren Dingen erlöst: Von dem Tod durch Hunger und dem Opfertod durch die falschen Priester in seiner Heimat in Ur (Köstliche Perle Abraham 1:12,16,30); Von einer weiteren Hungersnot (Genesis12:10); Von Kinderlosigkeit (Genesis 15:3-4) ...
  • Jakob wird nicht mehr beschämt werden
    Jakob, der in Israel umbenannte (Genesis 32:29), braucht sich nicht mehr zu schämen, da seine Nachkommen in unserer Zeit sich wieder dem wahren Evangelium zuwenden.
  • Das Werk meiner Hände, in seiner Mitte
    Dies ist die Wiederherstellung seiner Kirche, der Kirche Jesu Christi, der Heiligen der Letzten Tage.
  • Jakob wird sehen, dass seine Nachkommen den Gott Israels fürchten
    Alle Mitglieder seiner Kirche werden dem Haus Jakob zugerechnet oder sind direkte Nachkommen von ihm und sie verehren seinen Gott, Jesus Christus fürchten (Ehrfurcht und heilige Scheu vor ihm empfinden und seinen Geboten zu gehorchen).
Das Haus Jakob wird den Namen seines Gottes heiligen. Viele von uns sind Nachfahren unseres Erzvaters Jakob, ich stamme z.B. von Ephraim ab - einem der beiden Söhne Josephs, der einer der zwölf Söhne Jakobs ist; (Genesis41:50-52), und verehren den Gott Jakobs. Insofern heiligt das Haus Jakob den Namen des Herrn. Wie trägst du zur Erfüllung dieser Prophezeiung Jesajas bei?
Jakob ringt mit dem Engel (QuelleGenesis 32:23-33)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen