Samstag, 6. September 2014

Kirchen aufgerichtet, aber nicht für den Herrn

Bertold Brecht (einflussreicher deutscher Dramatiker und Lyriker des 20. Jahrhunderts, 1898-1956) sagte einmal: „Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“
Nephi lässt uns wissen: „Denn an jenem Tag wird es sich begeben: Die Kirchen, die aufgerichtet sind, aber nicht für den Herrn, werden eine zur anderen sprechen: Siehe, ich, ich bin des Herrn; und die anderen werden sprechen: Ich, ich bin des Herrn; und so wird ein jeder sprechen, der Kirchen aufgerichtet hat, aber nicht für den Herrn—„ (2. Nephi 28:3).
Kirchen aufgerichtet, aber nicht für den Herrn. Kennst du auch Kirchen, deren Geistliche solche Worte verkünden? Auch in der Bibel heißt es, dass viele sagen werden hier ist Christus, andere dort ist er, wir sollen uns aber nicht verleiten lassen (Lukas 17:23). Wie erkenne ich die für den Herrn aufgerichtete Kirche? Ich halte mich an die Heilige Schrift und bitte Gott (Jakobus 1:5). Joseph Smith hat dies getan und er hat die gewünschte Erkenntnis direkt vom Vater und von Jesus Christus erhalten. Das passiert natürlich nur in ganz speziellen Situationen. Auch ich habe den Vater gefragt und mithilfe des Heiligen Geistes erkannt, wo Wahrheit zu finden ist, welche die dem Herrn errichtete Kirche ist. Es kann nur die Kirche sein, die durch Jesus Christus geleitet wird und seinen Namen trägt, die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Der Herr selber bestätigt dies folgendermaßen „...die einzige wahre und lebendige Kirche auf dem Antlitz der ganzen Erde, an der ich, der Herr, Wohlgefallen habe, ...“ (Lehre und Bündnisse1:30). Was hast du getan, um diesem Dilemma - hier ist Christus, dort ist Christus - zu entgehen und herauszufinden, welche die dem Herrn aufgerichtete Kirche ist? Willst du mehr über seine Kirche erfahren, lies hier nach.

Kirche (Quelle)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen