Donnerstag, 4. September 2014

Sprechen, wie der Geist einen drängt

Fühlst du manchmal auch, dass du jemandem unbedingt etwas sagen sollst? Du erkennst z.B., dass jemand etwas vorhat, was ihm schaden würde und du möchtest ihn gerne davor bewahren.
So ähnlich wird es auch Nephi ergangen sein: „Und nun, siehe, meine Brüder, ich habe zu euch gesprochen, wie der Geist mich gedrängt hat; darum weiß ich, dass dies sich gewiss begeben muss.“ (2. Nephi 28:1)
Sprechen, wie der Geist einen drängt. Es ist beruhigend zu wissen, dass Nephi auf die feine leise Stimme des Heiligen Geistes, der dritten Person in der Gottheit (Lehre und Bündnisse 20:28), gehört hat, um uns Wahrheiten kundzutun, die uns helfen sollen den Plan der Erlösung zu erkennen und zu befolgen. Er bestätigt uns, dass das, was Jesaja alles über die letzten Tage gesagt hat, eintreffen wird. Wir sind Zeugen, dass es eintrifft, Stück für Stück. Das lehrt mich, dass auch ich mich in die Lage bringen muss, dass ich die Stimme des Geistes hören kann. Sie lehrt dich und mich alles, was wir wissen müssen (Johannes 14:26), um in unsere himmlische Heimat, aus der wir hier auf die Erde gekommen sind, zurückkehren zu können. Was denkst du über die Einflüsterungen des Heiligen Geistes und was meinst du, wem er einflüstert?
Einflüsterung (Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen