Donnerstag, 25. September 2014

Wir haben empfangen, und wir brauchen nicht noch mehr!

Meistens ist es doch so, dass der Mensch von etwas Wünschenswertem nicht genug bekommen kann, insbesondere, wenn es sich um ein Gut handelt, das er dringend benötigt, sei es Nahrung, Kleidung oder auch Geld. Ich denke da an die Menschenmenge in Berlin, wie sie sich auf die vom Himmel herabfallenden Gelscheine stürzten und nicht genug einsammeln konnten. Die meisten sammelten wie verrückt.
Der Herr sagt aber, dass es mit bestimmten Dingen wohl auch andersherum gehen wird: „Ja, weh sei dem, der sagt: Wir haben empfangen, und wir brauchen nicht noch mehr!“ (2. Nephi28:27). Was hier mit `wir haben empfangen´ gemeint ist, wird uns zwei Verse später deutlich gesagt: „... Wir haben das Wort Gottes empfangen, und wir brauchen vom Wort Gottes nicht noch mehr, denn wir haben genug!“ (2. Nephi 28:29).
Viele Menschen antworten auf die Aussage, dass das Buch Mormon das Wort Gottes enthält, ein weiterer Zeuge für Christus sei, dass es doch die Bibel gibt und da sei doch alles enthalten, wozu noch ein Buch Mormon (2. Nephi 29:3)? Es gibt mehrere Erwiderungen hierauf. Vier seien hier angeführt:
  1. Der Herr hat nicht nur zu den Juden und Israeliten in und um Jerusalem gesprochen, sondern zu all seinen Schafen auf dem Erdenrund (Johannes 10:16).
  2. Viele Schriften, die in der Bibel erwähnt werden, sind in ihr nicht enthalten. Einige Beispiele sind das „Buch der Kriege des Herrn“ (Numeri 21:14), die „Chronik Salomos“ (1. Könige 11:41), ein vermutlich verloren gegangener Brief des Paulus an die Korinther (1. Korinther 5:9). Mehr siehe hier.
  3. Viel Kostbares wurde aus der Bibel entfernt (1. Nephi13:26).
  4. Hat der Herr uns heute nichts mehr zu sagen? Natürlich hat er genauso wie in früheren Zeiten auch heute seinen Kindern etwas zu sagen. Offenbarung hat nicht mit dem Buch der Offenbarung des Johannes aufgehört. Lies gerne diesen Artikel dazu „Wir glauben alles, was Gott offenbart hat“
Wir haben empfangen, und wir brauchen nicht noch mehr! Ich will nicht zu denen gehören, die sagen, sie haben genug vom Wort Gottes und brauchen nicht mehr (2. Nephi 29:3). Gerne bemühe ich mich, die Geheimnisse Gottes eifrig mithilfe des Heiligen Geistes kennenzulernen (1. Nephi 10:19). Hierzu darf ich mein Herz nicht verhärten und auch nicht ungeduldig werden, denn mir wird nach und nach gegeben (Alma 12:10). Wie ist deine Einstellung zu der Meinung, dass wir keine weitere Heilige Schrift brauchen, dass wir mit der Bibel alles haben?
Geldregen für Berlin (Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen