Mittwoch, 8. Oktober 2014

Da wird es viele geben, die den Worten glauben werden, die geschrieben sind

Geht es dir auch so, wie es mir sehr häufig geht, dass ich oft Schwierigkeiten habe Dinge als wahr anzunehmen, die veröffentlicht werden? Ich erlebe in Politik und Wirtschaft immer wieder, wenn Negatives aufgedeckt wird, dass zunächst alles abgestritten, dann scheibchenweise immer mehr zugegeben wird, bis derjenige, um den es geht, doch seinen Hut nehmen muss.
Anders sieht es da mit den Worten Gottes aus, wie Nephi um 550 v. Chr. prophezeit: „Und nun möchte ich noch einiges mehr in bezug auf die Juden und die Andern prophezeien. Denn nachdem das Buch, von dem ich gesprochen habe, hervorkommen und für die Andern geschrieben und abermals für den Herrn versiegelt werden wird, da wird es viele geben, die den Worten glauben werden, die geschrieben sind; und sie werden sie zum Überrest unserer Nachkommen hinbringen.“ (2. Nephi 30:3).
Nephi spricht hier über das Buch, das wir heute als das Buch Mormon kennen. Er beschreibt hier die Ereignisse des Hervorkommens der Worte des Herrn in unserer Evangeliumszeit. Diese Worte wurden durch denjenigen, der sie etwa 421 n. Chr. zusammenfasste und auf Geheiß Gottes in der Erde eines Hügels verbargt, an Joseph Smith übergeben (JS Lebensgeschichte 1:59). Joseph wurde beauftragt, die Schriftzeichen mithilfe des Geistes ins Englische zu übertragen (JS Lebensgeschichte 1:67) und zu veröffentlichen. Nachdem er diese Arbeit vollbracht hatte, wurde das Original wieder für den Herrn versiegelt (JSLebensgeschichte 1:59). Heute glauben über 15 Millionen Menschen, verteilt über den gesamten Globus, sowohl an das Wort Gottes in der Bibel als auch an dasselbe im Buch Mormon. Missionare bringen dieses Wort auch zu den Nachkommen Nephis, den heutigen Indianer- und Mestizo Stämmen „in Nord-, Süd- und Zentralamerika und den Inseln der Meere, denn in der Mitte ihrer Geschichte waren jene, die Amerika in Schiffen eigener Herstellung verließen und zu den Inseln der Meere fuhren“ (Präsident Spencer W. Kimball, “Of Royal Blood.” Ensign, July 1971.) Auch von ihnen wird dieses Wort freudig aufgenommen.

Da wird es viele geben, die den Worten glauben werden, die geschrieben sind. Die Prophezeiung Nephis von vor etwa 2500 Jahren erfüllt sich seit 1827 `buchstäblich´! Was empfindest du, wenn du erkennst, dass sich Prophezeiungen Gottes aus alter Zeit heute erfüllen?
Moroni vergräbt um 421 v. Chr. die über
1000 Jahre  gesammelten und von ihm
zusammengefassten Aufzeichnungen
der Nachfahren Lehis (
Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen