Freitag, 10. Oktober 2014

Der Herr, Gott, wird sein Werk unter allen Nationen, Geschlechtern, Sprachen und Völkern beginnen

Wenn ein Unternehmer davon überzeugt ist, dass sein Produkt allen Menschen Vorteile bringt, wird er bemüht sein, sich international zu positionieren.
Um eine ganz andere Art von internationalem Auftritt geht es in dieser Aussage des Herrn gegenüber Nephi: „Und es wird sich begeben: Der Herr, Gott, wird sein Werk unter allen Nationen, Geschlechtern, Sprachen und Völkern beginnen, um die Wiederherstellung seines Volkes auf Erden zuwege zu bringen.“ (2. Nephi 30:8).
Nachdem alle Menschen aus ein und derselben Familie stammen, gehören wir auch alle zum Volk Gottes. Im Laufe der Menschheitsgeschichte gab es immer Zeiten, in denen die Kinder Gottes sich an sein Gesetz hielten und dann wieder Epochen, in denen sie dies bewusst nicht taten. Dort wo sie es nicht taten, haben sie sich vom Volk Gottes losgesagt, und sich dem Volk Satans zugewendet. Immer wieder unternahm unser aller Vater Anstrengungen diese wieder zurückzugewinnen und wieder in sein Volk zu integrieren.
Der Herr, Gott, wird sein Werk unter allen Nationen, Geschlechtern, Sprachen und Völkern beginnen. Ein letztes Mal hat er seine Arbeiter in seinen Weinberg gesandt, um sein Volk unter seine schützende Flügel zu sammeln (Lukas13:34). Diese letzte Zeit der Arbeit in seinem Weingarten (Jakob 5:62,75) begann mit der Wiederherstellung seines Reiches auf Erden 1830 und wird mit dem Ziel fortgesetzt: „damit mein Bundesvolk in eins zusammengeführt sei an dem Tag, da ich zu meinem Tempel kommen werde. Und dies tue ich zur Errettung meines Volkes.“ (Lehre und Bündnisse 42:36). Was denkst du über die Zusammenführung seines Volkes aus allen Nationen, Geschlechtern, Sprachen und Völkern?
Arbeiten im Weinberg (Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen