Mittwoch, 15. Oktober 2014

Satan wird für eine lange Zeit keine Macht mehr haben

Will man den Gesetzlosen die Macht über andere Menschen nehmen, so muss man sie entweder vom Gegenteil überzeugen, und wenn das nicht geht, hinter Gitter bringen. Aber irgendwann kommen sie wieder heraus und dann?
Ähnliches ist für das Millennium vorhergesagt: „Darum werden alle Dinge, die den Menschenkindern offenbart worden sind, an jenem Tag offenbart werden; und der Satan wird für eine lange Zeit keine Macht mehr haben über das Herz der Menschenkinder. Und nun, meine geliebten Brüder, komme ich mit meinen Worten zu Ende.“ (2. Nephi 30:18).
Satan wird für eine lange Zeit keine Macht mehr haben. Zum einen werden den dort lebenden Menschen alle Dinge von allen Nationen und Generationen offenbar sein, alle Geheimnisse der Menschheitsgeschichte werden gelüftet. Zum anderen wird es Luzifer und den seinen nicht gestattet sein in diesem Reich Gottes auf Erden zu wirken. Christus wird im Millennium auf der Erde die Herrschaft haben (Lehre und Bündnisse 29:11) und wir wissen, dass sich in seiner Gegenwart nichts Unreines aufhalten kann (1. Nephi 15:34). Sie werden also an einem anderen Ort ins Gefängnis gesteckt, aus dem sie allerdings nochmals wieder für eine kurze Zeitspanne freigelassen werden sollen (Offenbarung20:3). Wie stellst du dir das Leben im Millennium vor?
(Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen