Dienstag, 14. Oktober 2014

Sie werden nicht verletzen noch zerstören

Im Internet habe ich mehrere Videos gefunden, in denen berichtet wird, dass Mensch und wilder Löwe miteinander schmusen und sogar Fußball spielen. Glaubst du nicht, hier das Beispiel mit Kevin Richardson, dem Löwenflüsterer und hier ein Bericht über ihn.
Also, wenn das der eine oder andere Mensch heute schon kann, dann ist es wohl nicht aus der Luft gegriffen, wenn wir bei Nephi über eine zukünftige Zeit lesen: „Und dann wird der Wolf beim Lamm wohnen, und der Leopard wird beim Böcklein lagern und das Kalb und der junge Löwe und das Mastvieh beisammen; und ein kleines Kind wird sie führen. 13  Und die Kuh und der Bär werden weiden; ihre Jungen werden zusammen lagern; und der Löwe wird Stroh fressen wie das Rind. 14  Und der Säugling wird an der Höhle der Otter spielen, und das entwöhnte Kind wird seine Hand in das Loch der Viper stecken. 15  Sie werden nicht verletzen noch zerstören auf meinem ganzen heiligen Berg; denn die Erde wird voll sein von der Erkenntnis des Herrn, wie die Wasser das Meer bedecken.“ (2. Nephi 30:12-15). Auch bei Jesaja lesen wir fast dieselben Worte (Jesaja 11:6-9).

Sie werden nicht verletzen noch zerstören. Wie wunderschön wird diese Zeit des Millenniums, von der hier die Rede ist, doch sein. Ich bin sowieso ein Tierliebhaber. Immer wenn ich in einen Kuhstall komme, muss ich die Tiere dort gleich kraulen und sie in den Arm nehmen. Natürlich auch mit Hunden, Katzen, Hühnern und allem Hausgetier, was sich so auf einem Bauernhof tummelt. Wie freue ich mich auf die Zeit, wo ich das mit heute noch wilden Tieren auch machen kann. Der Herr hat es uns so wissen lassen und es gibt keinen Zweifel für mich daran. Mit welchem heute noch wilden Tier würdest du am liebsten spielen?
Kevin Richardson, dem Löwenflüsterer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen