Sonntag, 26. Oktober 2014

Welches ist die Lehre von Christus?

Du kennst sicherlich die traditionelle Redewendung: Alle Wege führen nach Rom. Sie bezieht sich darauf, dass Rom einmal der Mittelpunkt des alten Römischen Reiches war. Diese Redewendung wird im Allgemeinen in der Weise benutzt, dass man zum Ausdruck bringen will: Alle Möglichkeiten führen zu Ziel.
Ganz im Gegensatz dazu die Lehre von Christus, die von nur einem Weg der Errettung spricht: „Und nun siehe, meine geliebten Brüder, dies ist der Weg; und es ist kein anderer Weg noch Name unter dem Himmel gegeben, wodurch der Mensch im Reich Gottes errettet werden kann. Und nun siehe, dies ist die Lehre von Christus und die einzige und wahre Lehre vom Vater und vom Sohn und vom Heiligen Geist, die ein Gott sind ohne Ende. Amen.“ (2. Nephi 31:21).
Welches ist die Lehre von Chrisus? Wie wir im gesamten 2.Nephi 31 vom Herrn durch seinen Propheten auf der westlichen Hemisphäre, Nephi, unterrichtet werden, besteht die Lehre von Christus darin, dass es nur einen Weg und Namen gibt, der zur Errettung führt, zurück in unsere himmlische Heimat. Dieser Name ist Jesus Christus, weil er der einzige war, der als von Sünde unbefleckter, das Sühnopfer für uns Sünder erbringen konnte, und der einzige Weg jener, den er uns vorgezeigt hat: Umkehr, Glaube an ihn als unseren Erlöser, Taufe im Wasser und mit dem Heiligen Geist und Ausharren bis ans Ende (Apostelgeschichte4:12; Johannes 14:6; Matthäus 7:13-14; Lehre und Bündnisse 14:7). Was sagt dir diese „einzige und wahre Lehre vom Vater und vom Sohn und vom Heiligen Geist“ (2. Nephi 31:21)?
Viele Wege führen nach Rom (Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen