Montag, 15. Dezember 2014

Ehemann und Ehefrau lieben einander und ihre Kinder

Kennst du sie noch, die typische Mittelstandsfamilie Behringer? 1987 bis 1991 konnten wir ihre Höhen und Tiefen als „Die glückliche Familie“ mittwochs im Vorabendprogramm der ARD miterleben. In einem Haus in Gräfelfing lebten drei Generationen zusammen, die Eltern mit ihren drei Töchtern sowie Opa Behringer.
Von glücklichen Familien bei den Lamaniten berichtet uns der nephitische Prophet Jakob: „Siehe, bei ihnen liebt der Ehemann seine Ehefrau, und die Ehefrau liebt ihren Ehemann; und Ehemann und Ehefrau lieben ihre Kinder; und ihr Unglaube und ihr Hass gegen euch kommen vom Übeltun ihrer Väter; darum, wieviel besser seid ihr als sie in den Augen eures großen Schöpfers?“ (Jakob 3:7).
Ehemann und Ehefrau lieben einander und ihre Kinder. Das ist die Vorgabe, die der Herr uns Menschen gibt, Familien aus Mann und Frau und Kindern zu bilden, die einander lieben, um die Erde zu bevölkern und zu bearbeiten (Genesis 1:27-28). Dieses Gebot können wir nur in dieser Familienform erfüllen. Heute lebende Propheten Gottes bestätigen, dass diese Art der Lebensform immer noch diejenige ist, die der Herr für uns Menschen vorgesehen hat: „Die Familie Eine Proklamation an die Welt“. Hast du Argumente dafür, wie dieses Gebot anders erfüllt werden kann? Sieh dir zu diesem Thema auch gerne noch die knapp 14-minütige Rede von Präsident Henry B. Eyring, 1. Ratgeber in der Ersten Präsidentschaft der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, auf der von Papst Franziskus einberufenen Humanum-Konferenz vom 7.-9.11.2014 in Rom an (hier).

Die glückliche Familie, Fernsehserie (Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen