Freitag, 12. Dezember 2014

Gott, wird die Rechtschaffenen aus eurer Mitte wegführen

Jakob äußert, in seiner Belehrung am Tempel, zwei Vorhersagen. Eine bezüglich der nicht Umkehrwilligen und eine die rechtschaffenen Nephiten betreffend: „Und die Zeit kommt schnell, da sie, wenn ihr nicht umkehrt, das Land eures Erbteils besitzen werden; und der Herr, Gott, wird die Rechtschaffenen aus eurer Mitte wegführen.“ (Jakob3:4).
  • Das sie das Land eures Erbteils besitzen werden
    Die Geschichte der Nephiten ist ein Wechselbad der Gefühle. Es gab Zeiten, da waren sie gottesfürchtig, dann aber wendeten sie sich auch wieder total von ihm ab (Alma 50:21-22). So lebte ein Teil der Nephiten zuzeiten König Limhis, um nur ein Beispiel zu nennen, aufgrund der Gottlosigkeit die ihr vorheriger König Noa (Vater von Limhi) einführte, um 120 v. Chr. unter der Knechtschaft der Lamaniten (Mosia 7:15).
  • Er wird die Rechtschaffenen aus eurer Mitte wegführen
    Diese Vorhersage Jakobs aus der Zeit um die 540 v. Chr. erfüllte sich etwa 220 Jahre später zuzeiten König Mosias. Ihm gebot der Herr mit all denen, die auch auf seine Worte hören würden, aus dem Land Nephi zu fliehen und: „Er tat so, wie der Herr ihm geboten hatte. Und sie gingen aus dem Lande weg in die Wildnis, alle, die auf die Stimme des Herrn hören wollten; ...“ (Omni 1:12-13).

Gott, wird die Rechtschaffenen aus eurer Mitte wegführen. Jakob prophezeite dies und wie zu erwarten war, sie ging in Erfüllung. Aus den heiligen Schriften lerne ich also immer wieder, dass die Prophezeiungen, die Gott seinen Knechten offenbart, zu der von ihm bestimmten Zeit in Erfüllung gehen. Nachdem wir auch heute lebende Propheten unter uns haben, bedeutet das für mich, auf ihre Worte zu achten und nach ihnen zu handeln. Wenn du möchtest, lies oder schaue dir auch die Rede von Präsident Eyring, einem der lebenden Propheten, mit dem Titel „Fortdauernde Offenbarung“ an. Wie gehst du mit Offenbarung um?

Präsident Henry B. Eyring (Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen