Montag, 22. Dezember 2014

Ich, Jakob, habe meinem Volk viel durch das Wort gedient

Im Staatsdienst arbeitende Personen werden umgangssprachlich als Staatsdiener bezeichnet. Sie erfüllen Aufträge des `Feudalherren´, der obersten Instanz des Staates. Sie üben meist hoheitrechtliche Aufgaben aus wie z. B. Polizisten, Lehrer oder Richter und Soldaten.
Jakob teilt uns mit: „Nun siehe, es begab sich: Ich, Jakob, habe meinem Volk viel durch das Wort gedient (und ich kann nur wenig von meinen Worten schreiben, weil es schwierig ist, unsere Worte auf Platten einzugravieren), und wir wissen, dass das, was wir auf Platten schreiben, bestehen bleiben muss;“ (Jakob 4:1)
Ich, Jakob, habe meinem Volk viel durch das Wort gedient. Dienen bedeutet Hilfsbedürftigen die für sie notwendige Unterstützung geben. Ein Christ entwickelt den Wunsch zum Dienst am Nächsten aufgrund aufrichtiger Liebe für den Erlöser und aus Liebe und Anteilnahme gegenüber dem Hilfsbedürftigen. Bevor jemand Anderen durch das Wort dienen kann, muss die Person es erst einmal selber empfangen haben (Lehre und Bündnisse 11:21). Hat sie es dann empfangen, so ist sie auch in der Pflicht andere zu warnen (Lehre und Bündnisse 88:81). Auch meine Mutter und ich sind von zwei Dienern des Herrn 1960 gewarnt worden und haben durch sie und viele weitere Diener Gottes das Wort empfangen. Meine Dankbarkeit all diesen Dienern und dem Herrn Jesus Christus gegenüber und meine Anteilnahme gegenüber meinen Mitmenschen haben u. a. dazu geführt, diesen Blog zu führen, um dadurch dazu beizutragen, meine Mitmenschen, durch meine Erlebnisse mit dem Wort, selber anzuregen, Christus näher zu kommen. Welche Möglichkeiten kommen dir in den Sinn, um deinem Nächsten durch das Wort zu dienen?

Über 80.000 junge Menschen dienen zwei Jahre weltweit
unentgeltlich dem Volk im Verbund mit örtlichen Mitgliedern
(
Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen