Montag, 19. Januar 2015

Alle Frucht des Weingartens wurde genährt

Bei all der Arbeit, die der Herr mit seinem Knecht im Weingarten verrichtete, kamen sie immer wieder darauf zurück, alle Bäume mit ihren Früchten - alle Menschen seines Bundesvolkes mit ihren Taten - zu nähren: „Und es begab sich: Der Herr des Weingartens und der Knecht des Herrn des Weingartens nährten alle Frucht des Weingartens.“ (Jakob 5:28).
Alle Frucht des Weingartens wurde genährt. Wie dankbar bin ich, dass der Herr des Weingartens, Jesus Christus, sich mit seinen Knechten - den Propheten, Sehern und Offenbarern, sowie den unzähligen weiteren Dienern weltweit - so unendlich nachsichtig und liebevoll mit uns abmüht, um uns zu nähren. Wie macht er das? In dem er uns unendlich viele Möglichkeiten eröffnet uns an seinem Wort zu laben, sei es durch die heiligen Schriften, die wir in gedruckter Form in der Hand halten können, oder die uns digital über das Internet weltweit zur Verfügung stehen, oder im persönlichen Gespräch in den kirchlichen Versammlungen und Gottesdiensten. Fast könnte man meinen, dass „einem die gebratenen Tauben in den Mund fliegen“. Dennoch: kauen und verdauen muss doch noch jeder für sich! Welche Möglichkeiten des Nährens nutzt du?

Nahrung sammeln (Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen