Donnerstag, 29. Januar 2015

Arbeitet mit aller Kraft in dem Weingarten

Sicherlich bist du begeistert, wenn du von deinem Chef dazu auserwählt wurdest, an einem wunderbaren Projekt mitzuarbeiten. Wenn du dann mit Teammitgliedern mit aller Kraft dran gehst, das Projekt zu einem erfolgreichen Ende zu bringen, wie groß wird eure Freude am Ende sein.
So fordert der Herr des Weingartens uns, seine Knechte, durch den alttestamentlichen Propheten Zenos, schon um die 500 v. Chr. auf, an seinem letzten Projekt für diese Welt mitzuarbeiten: „Und der Herr des Weingartens sprach zu ihnen: Geht hin, und arbeitet mit aller Kraft in dem Weingarten. Denn siehe, dies ist das letztemal, dass ich meinen Weingarten nähren werde; denn das Ende steht nahe bevor, und die kommende Zeit nähert sich schnell; und wenn ihr zusammen mit mir mit aller Kraft arbeitet, werdet ihr Freude an der Frucht haben, die ich für mich selbst einlagern werde für die Zeit, die bald kommen wird.“ (Jakob 5:71).
Arbeitet mit aller Kraft in dem Weingarten. Allerdings ist die Zahl der Knechte relativ klein, wie uns der Herr wissen lässt (Jakob 5:70). Heute sind es über 85 000 junge Knechte, die in alle Welt ausgesandt werden, um Israel unter die `Flügel´ des Herrn zu sammeln (Matthäus 23:37). Viele weitere Mitglieder seines Volkes machen durch ihr beispielhaftes Leben ihre Mitmenschen auf dieses Projekt des Herrn des Weingartens aufmerksam. Welches ist dein Beitrag zu diesem letzen Projekt des Herrn? 
Die Missionare der Kirche stellen sich vor (Videoclip hier)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen