Samstag, 24. Januar 2015

Damit wegen des Tausches der Zweige das Gute das Böse überwältige

Nachdem der Herr des Weingartens die erneute Sammlung Israels gestartet hatte (Jakob 5:52), hat er Menschengruppen auf dem gesamten Erdball miteinander vermischt (Jakob 5:55,56) und zwar aus folgendem Grund: „Und dies tue ich, damit vielleicht deren Wurzeln Kraft bekommen, weil sie gut sind, und damit wegen des Tausches der Zweige das Gute das Böse überwältige.“ (Jakob 5:59).
Damit wegen des Tausches der Zweige das Gute das Böse überwältige. Ich erkläre mir dieses Bild so: Der Herr sendet seine Diener von überall her in alle Welt aus, um das Evangelium über den gesamten Weingarten zu verbreiten, um so, das Gute zu stärken und das Böse zu minimieren (Jakob5:61-62; Lehre und Bündnisse 24:19). Diese hier beschriebenen Arbeiten finden heute statt. Heute ist die Zeit in der der Herr das letzte Mal seinen Weingarten bearbeitet. Du und ich können Teil der guten Zweige sein, die der Herr überall hinsendet um auf der ganzen Welt mehr gute Früchte hervorzubringen. Wie ist dein Verständnis dieser Aussage?

Gute Zweige auf alle anderen Bäume gepfropft,
sollen überall für gute Früchte sorgen (
Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen