Samstag, 31. Januar 2015

Für eine lange Zeit werde ich die Frucht meines Weingartens für mich selbst einlagern

Als es noch nicht das ganze Jahr über frische Früchte im Supermarkt gab, wurde die Ernte eingelagert. Hierbei wurde darauf geachtet, dass nur makellose Früchte in den Vorrat kamen, damit man lange in den Winter hinein etwas davon hatte.
Der Herr lässt uns durch Zenos wissen, was er mit den guten Menschen (Früchten) seines Weingartens im Sinn hat: „Denn siehe, für eine lange Zeit werde ich die Frucht meines Weingartens für mich selbst einlagern für die kommende Zeit, die sich schnell nähert; und zum letztenmal habe ich meinen Weingarten genährt und ihn beschnitten und ihn aufgehackt und ihn gedüngt; darum werde ich von der Frucht für eine lange Zeit für mich selbst einlagern, gemäß dem, was ich gesprochen habe.“ (Jakob 5:76).
Für eine lange Zeit werde ich die Frucht meines Weingartens für mich selbst einlagern. Mit dieser langen Zeit meint der Herr das Millennium, die sogenannte `tausendjährige Friedenszeit´ (Jesaja 2:4). Diese Zeit beginnt, wenn die Erde, sein Weingarten, von allem Übel, aller bitteren Frucht, gereinigt wurde (Lehre und Bündnisse 29:11; Offenbarung 20:4). Falls du gerne mehr über das Millennium wissen möchtest, folge diesem Link.

Nachdem der Weingarten ein letztes Mal bearbeitet wurde,
kommt Jesus wieder zur Erde (
Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen