Mittwoch, 25. Februar 2015

Denn du bist vom Teufel

Ist dir in schlimmen Situationen auch schon mal vorgeworfen worden, dass du vom Teufel besessen bist?
Jakob hält dies dem Antichristen Scherem, nachdem dieser ihn genötigt hatte, ihm die Wahrheit mittels eines Zeichens zu beweisen, so vor: „Und ich sprach zu ihm: Was bin ich, dass ich Gott versuchen sollte, dir ein Zeichen zu zeigen von etwas, wovon du weißt, dass es wahr ist? Und doch wirst du es leugnen, denn du bist vom Teufel. Doch nicht mein Wille geschehe; sondern falls Gott dich schlagen wird, lass dir dies ein Zeichen sein davon, dass er Macht hat im Himmel und auch auf Erden und auch, dass Christus kommen wird. Und dein Wille, o Herr, geschehe und nicht der meine.“ (Jakob 7:14).
Eine sehr mutige Aussage von Jakob gegenüber dem Antichristen Scherem. Um jemandem solche Behauptung entgegen zu halten, muss man entweder sehr zornig sein, oder genau im Gegenteil durch den Heiligen Geist inspiriert.
  • Was bin ich, dass ich Gott versuchen sollte, dir ein Zeichen zu zeigen
    Diese Aussage zeigt mir, dass Jakob nicht aus Zorn geredet hat, sondern aufgrund Inspiration durch den Heiligen Geist, bekräftigt durch die Aussage: „Und dein Wille, o Herr, geschehe und nicht der meine.“
  • Ein Zeichen zu zeigen von etwas, wovon du weißt, dass es wahr ist
    Viele Menschen wollen nicht wahr haben, dass sie schon ein Zeugnis von etwas erlangt haben und fordern ein Zeichen (Oliver Cowdery passierte ähnliches in Bezug auf sein Zeugnis von der Wahrheit: Lehre und Bündnisse 6:22-24).
  • Und doch wirst du es leugnen
    Wenn die Foderer dann ein Zeichen bekommen, werden viele von ihnen die Wahrheit weiterhin leugnen, weil sie nicht anerkennen, aus welcher Quelle das Zeichen kam; weil sie dem Teufel verfallen sind und er sie für die Wahrheit blind macht (Johannes 8:44).

Denn du bist vom Teufel. Ich will mich hüten den Herrn um ein Zeichen zu bitten in Bezug auf Dinge, von denen ich schon weiß, dass sie wahr sind und ich will die Wahrheit auch nicht leugnen. Ich weiß, dass wir in der Zeiten Fülle leben, all das wieder auf Erden haben, was uns erlaubt, in die Gegenwart Gottes zurückkehren zu können (Lehre und Bündnisse 27:13; 112:30).

Dr. Fausts Teufelspakt, unterzeichnet
"mit einem Tröpfchen Blut" (
Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen