Donnerstag, 26. Februar 2015

Durch die Macht des Teufels getäuscht worden

Wenn man jemandem etwas, was so nicht stimmte, als wahr hinstellen wollte, so hat man früher das Licht einer Lampe abgeschirmt, sodass man nicht mehr gut sehen konnte was vor sich ging. Von daher rührt der Ausspruch: „Jemanden hinters Licht führen“, jemanden täuschen.
Scherem hatte ja öffentlich geleugnet, dass es einen Christus geben werde. Für den Fall, dass es doch so sein würde, sollte ihm Jakob dies durch ein Zeichen beweisen. Das Zeichen bekam er, allerdings von Gott, er wurde sterbenskrank (Jakob 7:15). Daraufhin bekannte er dem Volk: „Und er redete klar zu ihnen, dass er durch die Macht des Teufels getäuscht worden war. Und er sprach von der Hölle und von der Ewigkeit und von ewiger Strafe.“ (Jakob 7:18).
Durch die Macht des Teufels getäuscht worden. Scherem bekannte, dass er auf die Lügen Satans hereingefallen war und er widerrief seine Falschlehre und bekannte Christus und die Macht des Heiligen Geistes (Jakob 7:17).
Meine Schlussfolgerungen: Nachdem ich Wahrheit zweifelsfrei durch die Macht des Heiligen Geistes erkannt habe, darf ich mich durch schmeichlerische Worte Satans nicht `hinters Licht führen lassen´ (Jeremia29:8-9) und auch selber niemand anderen täuschen (Levitikus 19:11; Sprüche26:18-19). Wie stellst du sicher, dass du nicht getäuscht wirst?

Optische Täuschung: Welche Linie ist länger? (Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen