Freitag, 20. Februar 2015

Er hoffte, mich in meinem Glauben zu erschüttern

Die Badische Zeitung titelte am 16. Januar 2015: „Im Glauben erschüttert; Eltern und Kinder demonstrieren vor dem Ordinariat.“ Dabei geht es um die Schließung eines Hortes. An die Begründung wollten die protestierenden nicht glauben.
Scherem versuchte auch den Glauben Jakobs zu erschüttern: „Und er hoffte, mich in meinem Glauben zu erschüttern, ungeachtet der vielen Offenbarungen und dem vielen, was ich in Bezug darauf gesehen hatte; denn ich hatte wahrhaftig Engel gesehen, und sie hatten mir gedient. Und ich hatte auch von Zeit zu Zeit die Stimme des Herrn gehört, die zu mir mit wirklichen Worten sprach; darum konnte ich nicht erschüttert werden“ (Jakob 7:5).
Welche Punkte führt Jakob an, die ihn vor den verführerischen Argumenten Scherems schützten:
  • Viele Offenbarungen
    Offenbarung ist die Verbindung Gottes zu seinen Kindern auf Erden. Propheten empfangen Offenbarung Gottes für die gesamte Kirche (Amos 3:7; Lehre undBündnisse 28:2). Jeder andere kann Offenbarungen in seinem Aufgabenbereich empfangen, sei es in seiner Berufung in der Kirche oder als Familienoberhaupt oder als Mutter ... (Lehre und Bündnisse 6:20,22-23).
  • Ich hatte wahrhaftig Engel gesehen ... sie hatten mir gedient
    Engel sind lebende Persönlichkeiten, die entweder Gott in dessen direkter Umgebung dienen (Alma 36:22), aus der Gegenwart Gottes mit einem Auftrag betraut Menschen besuchen (Genesis 32:2-3), aber auch rechtschaffene Sterbliche (Genesis 19:15; JSÜ Genesis 19:5). Dann gibt es auf der anderen Seite noch die Engel Satans (Offenbarung 12:7-9). Willst du mehr zu Engel erfahren, folge diesem Link.
  • Ich hatte auch von Zeit zu Zeit die Stimme des Herrn gehört
    In bestimmten Situationen sprechen der Herr oder einer seiner Knechte zu uns und wir vernehmen ihre Stimme. Ich denke an die Stimme des Herrn, als er bei der Taufe Jesu diesen als seinen Sohn bezeugte (Matthäus 3:17), oder an die Stimme, die das Volk Nephi zur Umkehr aufrief (Helaman 5:29-33).

Er hoffte, mich in meinem Glauben zu erschüttern. Auch du und ich können diese Möglichkeiten nutzen, um gegen verführerische Worte von Antichristen gewappnet zu sein. Welche Erfahrungen hast du schon in dieser Hinsicht gehabt?

(Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen