Sonntag, 15. Februar 2015

Tretet ein durch die enge Pforte

Stell dir vor du bist mit vielen großen Dingen beladen, die dir sehr wertvoll erscheinen, und möchtest zu gerne in einen wunderschönen Raum eintreten, von dem du denkst, dass es das Letzte ist, was dir noch zu deinem Glück fehlt. Das Problem, mit deiner Ladung auf deinem Rücken, kommst du nicht durch die enge Pforte. Da stehst du nun und weißt nicht so recht, was zu tun ist.
Die Lösung deines Problems liegt in der Aufforderung, die Jakob seinen Brüdern gab: „O meine geliebten Brüder, kehrt daher um, und tretet ein durch die enge Pforte, und verbleibt auf dem Weg, der schmal ist, bis ihr ewiges Leben erlangen werdet.“ (Jakob 6:11). Auch Matthäus gab solchen Rat (Matthäus 7:13). Du verstehst nicht, wo da die Lösung sein soll?
Tretet ein durch die enge Pforte. Ganz einfach, wenn du dich dazu entscheidest, deinen Ballast vor der engen Pforte abzuwerfen, wirst du durchpassen. Ins Geistige übertragen: Wir sind eingeladen, unsere Sünden abzuwerfen, um dann bereit zu sein, durch die enge Pforte, die Taufe, in das Reich Gottes eintreten zu können (Johannes 3:5). Nur ohne unsere Sündenlast passen wir hindurch. Wenn wir dann eingetreten sind, befindet sich dahinter ein schmaler Weg, von dem wir nicht abweichen dürfen, um ewiges Leben zu erlangen. Viele von uns haben diesen ersten Schritt schon hinter sich. Satan hat aber das große Ziel, alle Kinder Gottes immer wieder von diesem schmalen Weg abzubringen (2.Nephi 2:27). Was kannst du dagegen tun?

Die Hand umfasst fest die Kugel.
Was muss die Person tun,
um ihre Hand durch die Öffnung zu bekommen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen