Dienstag, 3. Februar 2015

Was Zenos über das Haus Israel gesprochen hat, muss gewiss geschehen

Nehmen wir an, du hast ein langes Wochenende vor dir und überlegst, wie du es am sinnvollsten verbringen kannst. Bei der Entscheidung wird wohl das Wetter eine ausschlaggebende Rolle spielen. Also wirst du die Wettervorhersage studieren und deine Aktivitäten auf das Eintreten verlassend planen. Ähnlich verhält es sich mit den Prophezeiungen der Propheten Gottes. Unter der Voraussetzung, dass sie eintreffen, dienen sie uns u. a. zur Entscheidungshilfe für unsere Handlungen im täglichen Leben.
Dass göttliche Prophezeiungen eintreffen versichert uns Jakob (Mitglied der um 600 v. Chr. von der östlichen in die westliche Hemisphäre verpfropften Zweige des edlen Ölbaumes) am Beispiel der Prophezeiungen des hebräischen Propheten Zenos: „Und nun siehe, meine Brüder, da ich euch gesagt habe, ich werde prophezeien, siehe, dies ist meine Prophezeiung—dass das, was dieser Prophet Zenos über das Haus Israel gesprochen hat, worin er es mit einem edlen Ölbaum verglichen hat, gewiss geschehen muss.“ (Jakob 6:1).
Was Zenos über das Haus Israel gesprochen hat, muss gewiss geschehen. In den vergangenen Blogbeiträgen haben wir erfahren, wie Stück für Stück, von Anfang an bis in die heutige Zeit, alles mit den edlen und den wilden Ölbäumen (Bundesvolk Israel und den anderen Völkern) genau so eingetroffen ist, wie es prophezeit wurde. Daraus schließe ich für mich zweifelsohne, dass sich der noch ausstehende Teil ebenso buchstäblich erfüllen wird. Dies wiederum ist für mich Antrieb, den Anweisungen des Herrn des Weingartens, Jesus Christus, an seine Knechte, den von ihm berufenen Dienern, Beachtung zu schenken und Folge zu leisten. Denn die Prophezeiungen des Herrn, die er uns durch seine Propheten mitteilt, treffen zu 100 % ein, während die Wettervorhersagen doch noch gewissen Ungenauigkeiten unterliegen, sie treffen ein oder auch nicht.
Heute ist der Tag, da der Herr zum zweiten Mal seine Hand hebt, um sein Volk zurückzugewinnen. Ich lege Zeugnis davon ab, dass der heute lebende Prophet Gottes Thomas S. Monson ist. Er leitet, persönlich beauftragt von Jesu Christus, als dessen Knecht, die Arbeiten im Weingarten des Herrn in dieser letzten Bearbeitungszeit (Jakob 6:2). Wie gehst du mit Prophezeiungen des Herrn um, seien sie von Propheten aus alter oder aus neuer Zeit?

Und nun die Wettervorhersage (Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen