Freitag, 27. März 2015

Das Volk Nephi bebaute das Land

Enos lässt uns wissen: „Und es begab sich: Das Volk Nephi bebaute das Land und zog allerlei Getreide und Früchte und vielerlei Herden und Herden mit allerlei Rindern jeder Art und Ziegen und Wildziegen und auch viele Pferde.“ (Enos 1:21).
Es gab Wissenschaftler, die behaupteten, dass es die im Buch Mormon aufgeführten Pflanzen- und Tierenarten, in der Zeit von der das Buch Mormon berichtet (ca. 600 v. Chr. - 420 n. Chr; bzw. wenn man die Jarediten noch berücksichtigt, bei denen diese Pflanzen und Tierarten auch erwähnt werden, schon ab ca. 2200 v. Chr.), auf dem amerikanischen Kontinent gar nicht existierten, sondern erst von Kolumbus und anderen Seefahrern ab 1492 n. Chr. eingeführt wurden. Es ist richtig, dass diese Seefahrer diese Tiere mitbrachten, aber sie führten sie nur wieder erneut ein.
Das Volk Nephi bebaute das Land. Für mich gibt es keine Frage, dass die bei Enos genannten Getreide- und Tierarten, sowie Früchte, keine Erfindung von Joseph Smith sind, der mithilfe Gottes die Aufzeichnungen Mormons und seiner Vorfahren ins Englische übertrug (1827), sondern diese, wie neuere archäologische Funde nahelegen, tatsächlich existierten (siehe hier). Zu welchen Aussagen im Buch Mormon hast du Fragen?

(Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen