Dienstag, 31. März 2015

Für dich ist ein Platz bereitet in den Wohnungen meines Vaters

Ist es nicht das Bestreben eines jeden Wesens, ein Leben lang eine geschützte Unterkunft zu haben, in der er Ruhe findet? Wer kennt in diesem Zusammenhang nicht auch die schwäbische Redewendung: „Schaffe, schaffe, Häusle baue“, die in ihrer Kürze auch erahnen lässt, dass man dafür etwas tun muss.
Nach einer ganz anderen Wohnung sehnt sich der an Gott glaubende Mensch: „Und ich gehe bald an den Ort meiner Ruhe, die bei meinem Erlöser ist; denn ich weiß, dass ich in ihm ruhen werde. Und ich freue mich auf den Tag, da mein Sterbliches Unsterblichkeit anziehen und vor ihm stehen wird; dann werde ich sein Antlitz mit Wohlgefallen sehen, und er wird zu mir sprechen: Komm zu mir, du Gesegneter, für dich ist ein Platz bereitet in den Wohnungen meines Vaters. Amen.“ (Enos 1:27).
Für dich ist ein Platz bereitet in den Wohnungen meines Vaters. Unbeschreiblich das Gefühl, wenn man nach erfülltem Lebenswerk vor dem Herrn stehen wird und dann diese Worte vernehmen darf! Um diese Worte aber vernehmen zu dürfen, ist es erforderlich, dass ich hier auf Erden dafür `schaffe´. Ich muss der Aufforderung des Herrn nachkommen: „Folge mir nach!“, wie sie beispielhaft an den Zöllner Matthäus erging (Mätthäus 9:9). Ich erinnere mich tagtäglich an diese Aufforderung und strenge mich an ihr nachzukommen, indem ich Stück für Stück, das Handeln Jesu in mein Leben integriere, was aber ein lebenslanger Prozess bleiben wird. Welchen `Ort der Ruhe´ erwünscht du dir nach diesem Erdenleben?

(Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen