Sonntag, 1. März 2015

Sie wurden überwältigt, so dass sie zur Erde fielen

Wann warst du das letzte Mal von etwas so stark beeindruckt, dass du dich einer dadurch hervorgerufenen Wirkung nicht entziehen konntest? Massen von Fans von Musikgruppen geraten unweigerlich in Ekstase, wenn sie in ihre Nähe kommen und manche von ihnen fallen auch zur Erde.
Nach dem Widerruf seiner Falschlehren (Jakob 7:17-18) wurde das Volk von den anschließenden Ereignissen auch überwältigt: „Und als die Menge miterlebt hatte, dass er dies sprach, gerade als er daran war, den Geist aufzugeben, waren sie über die Maßen verwundert, so sehr, dass die Macht Gottes auf sie herabkam; und sie wurden überwältigt, so dass sie zur Erde fielen.“ (Jakob 7:21).
Sie wurden überwältigt, so dass sie zur Erde fielen. So erging es vielen, die von den Zeichen die sie erlebten überwältigt wurden, sowohl vor Angst als auch vor Dankbarkeit (3. Nephi 1:15-17).
Wenn ich von Segnungen des Herrn, die er über mir ausgeschüttet hat, überwältigt war, bin auch ich auf meine Knie gesunken - zur Erde gefallen - und habe ihm aus tiefstem Herzen gedankt. Wie ist deine Reaktion auf außergewöhnliche Erlebnisse in Zusammenhang mit Göttlichem?

Überwältigte Fans (Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen