Mittwoch, 22. April 2015

Doch verschonte er die Rechtschaffenen

Du magst sicherlich genau so wenig wie ich Pflanzen der spontanen Begleitvegetation in Kulturpflanzenbeständen, Grünland oder Gartenanlagen, das Unkraut (übrigens in der Schweiz auch als `Jät´ bezeichnet) und wirst es vermutlich vernichten wollen, z.B. durch `Jäten´ (Unkraut aus dem Boden ziehend entfernen). Ich gehe davon aus, dass du dabei aber die Kulturpflanzenbestände, das Grünland oder die Anpflanzungen in der Gartenanlage verschonst.
Ebenso hat es der Herr mit seinem Volk gemacht. Wir lesen von Amaron, dem Sohn von Omni, dass der Herr diejenigen Menschen in Kriegen umkommen ließ, die schlecht waren (Omni 1:5), aber diejenigen, die ihm treu waren verschonte: „Darum suchte der Herr sie mit großem Strafgericht heim; doch verschonte er die Rechtschaffenen, dass sie nicht zugrunde gingen, sondern befreite sie aus den Händen ihrer Feinde.“ (Omni 1:7)
Doch verschonte er die Rechtschaffenen. In unserer Zeit erleben wir auch gerade wieder unzählige Kriege sowie Vernichtung durch Naturgewalten auf der Erde, und es könnte einem dabei Angst und bange werden und einen der Mut verlassen. Mir geht es jedoch so, dass ich aus den Beispielen in der Heiligen Schrift ableite, dass der Herr heute genauso verfährt wie früher (Hebräer 13:8). Also strenge ich mich nach besten Kräften an, die Bündnisse, die ich mit dem Herrn eingegangen bin - seine Gebote zu halten und immer an ihn zu denken (Lehre und Bündnisse 20:77) - so gut ich kann einzuhalten und nach dem, was ich in der Lage bin zu tun, auf seine Gnade zu hoffen (Ether 12:27). Wie ergeht es dir in dieser unruhigen Zeit?

Jäten - Unkraut entfernen (Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen