Mittwoch, 24. Juni 2015

Die Zeit ... ist nicht mehr fern, da ..., der Allmächtige, ..., vom Himmel herabkommen wird

Bei manchen Besuchen, die sich angesagt hatten, brach bei mir in meiner Kindheit die helle Panik aus, bei anderen allerdings die helle Begeisterung und entsprechend gab es das starke Bedürfnis an dem Termin etwas anderes vorzuhaben, oder eben voller Freude dabei zu sein.
König Benjamin wird auch ein Besuch vom Engel angekündigt, ein Besuch, der allerdings erst nach etwa 120 Jahren kommen würde: „Denn siehe, die Zeit kommt und ist nicht mehr fern, da mit Macht der Herr, der Allmächtige, der regiert, der von aller Ewigkeit bis in alle Ewigkeit war und ist, vom Himmel herabkommen wird unter die Menschenkinder und in einer irdischen Hülle wohnen wird und unter die Menschen hingehen wird und mächtige Wundertaten vollbringen wird, wie, dass er Kranke heilt, Tote auferweckt und bewirkt, dass Lahme gehen, Blinde ihr Augenlicht empfangen und Taube hören und dass er allerart Leiden heilt.“ (Mosia 3:5).
Die Zeit ... ist nicht mehr fern, da ..., der Allmächtige, ..., vom Himmel herabkommen wird. Für mich stellt sich die Frage, welche Vorbereitungen treffe ich für den angekündigten Besuch? Der eine muss sein Zimmer aufräumen, ordentlich Staub wischen und saugen, evtl. Dinge, die nicht zum Besuch passen wegräumen, oder die von ihm sind und mir nicht gefielen wieder hinräumen. Ein anderer wieder überlegt, was er in Bezug auf das Gastmahl vorbereiten will. Auf jeden Fall wird sich jeder Gedanken machen, wie er den Besuch am besten empfangen und beherbergen kann. Natürlich wurde hier niemand Geringerer angekündigt, als der Heiland. Das ist für dich schon gar nicht mehr wahr? Für mich schon, denn für mich, aber ebenso für einen jeden Menschen, der es sich wünscht, kommt er jederzeit vom Himmel herab, wenn der Gastgeber es sich nur wünscht, ihn zu empfangen. Welche Vorbereitungen triffst du, um Jesus Christus als deinen persönlichen Gast zu empfangen?

Empfängst auch du Jesus als deinen Gast?
(
Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen