Donnerstag, 25. Juni 2015

In einer irdischen Hülle wohnen

Der Engel verkündet König Benjamin, dass in nicht mehr allzu ferner Zeit der Allmächtige zu uns Menschen auf die Erde herniederkommen würde: „Denn siehe, die Zeit kommt und ist nicht mehr fern, da mit Macht der Herr, der Allmächtige, der regiert, der von aller Ewigkeit bis in alle Ewigkeit war und ist, vom Himmel herabkommen wird unter die Menschenkinder und in einer irdischen Hülle wohnen wird und unter die Menschen hingehen wird und mächtige Wundertaten vollbringen wird, wie, dass er Kranke heilt, Tote auferweckt und bewirkt, dass Lahme gehen, Blinde ihr Augenlicht empfangen und Taube hören und dass er allerart Leiden heilt.“ (Mosia 3:5).
In einer irdischen Hülle wohnen. Wie einem jeden Propheten seit alters her Christus (aus dem Hebräischen: „der Gesalbte“), der Jehova des Alten Testamentes (Lehre und Bündnisse 110:3-4) - der Herr der Herren, der König der Könige (Timotheus 6:14-15), der Schöpfer (Johannes 1:1-3, 14; KöstlichePerle Mose 1:31-33), der Erretter (Lehre und Bündnisse 76:1) und der Gott der ganzen Erde - und sein Wirken in einer irdischen Hülle auf Erden angekündigt wurde, so wird diese Information nun auch König Benjamin durch einen Boten aus Gottes Gegenwart bestätigt. Kritiker müssen da doch eine Kleinigkeit übersehen, wenn sie allen Ernstes behaupten, die Mitglieder der Kirche Jesu Christi seien keine Christen und das Buch Mormon sei eine erfundene Geschichte Joseph Smiths. Ich bin dankbar für diesen weiteren Zeugen von Jesus Christus. Er hilft mir die Aussagen in der Bibel noch besser zu verstehen und anzuwenden, ein besserer Nachfolger Christi zu werden. Wie stehst du zu diesem weiteren Zeugen für Jesus Christus?

(Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen