Samstag, 27. Juni 2015

Mächtige Wundertaten ..., wie, dass er Kranke heilt ...

Der Engel zählt König Benjamin, die Wunder auf, die der Herr auf Erden vollbringen würde: „Denn siehe, die Zeit kommt und ist nicht mehr fern, da mit Macht der Herr, der Allmächtige, der regiert, der von aller Ewigkeit bis in alle Ewigkeit war und ist, vom Himmel herabkommen wird unter die Menschenkinder und in einer irdischen Hülle wohnen wird und unter die Menschen hingehen wird und mächtige Wundertaten vollbringen wird, wie, dass er Kranke heilt, Tote auferweckt und bewirkt, dass Lahme gehen, Blinde ihr Augenlicht empfangen und Taube hören und dass er allerart Leiden heilt.“ (Mosia 3:5).
  • Kranke heilt
    Als Jesus durch die Lande zog und sein Evangelium predigte, heilte er im Volk alle Krankheiten und Leiden (Matthäus 4:23-24).
  • Tote auferweckt
    Die spektakulärste Auferweckung praktizierte Jesus an seinem Freund Lazarus, der schon vier Tage tot im Grab lag, indem er ihm befahl „Lazarus, komm heraus!“ (Johannes 11:17, 43), was Lazarus auch tat (Johannes 11:44).
  • Lahme gehen
    Eine ganz bekannte Heilung eines Gelähmten ereignete sich bei der Verkündung seines Wortes in einem brechend vollen Haus, wo der Lahme an einer Bahre vom Dach zu ihm herabgelassen wurde, da sie sonst nicht an Jesus herangekommen wären (Markus 2:4, 11).
  • Blinde ihr Augenlicht empfangen
    Über eine Heilung auf ungewöhnliche Art eines von Geburt an Blinden, wird uns im Johannesevangelium berichtet: „Als er dies gesagt hatte, spuckte er auf die Erde; dann machte er mit dem Speichel einen Teig, strich ihn dem Blinden auf die Augen“ mit dem Auftrag sich danach im Teich Schiloach zu waschen (Johannes 9:6-7).
  • Taube hören
    Am See von Galiläa heilte Jesus einen Taubstummen ebenfalls auf eine auf uns eigenartig wirkende Art: „Er nahm ihn beiseite, von der Menge weg, legte ihm die Finger in die Ohren und berührte dann die Zunge des Mannes mit Speichel“ auf die Aufforderung „Öffne dich“ öffneten sich seine Ohren und seine Zunge wurde losgebunden (Markus 7:32-35).
  • Teufel austreiben oder die bösen Geister (Mosia 3:6)
    Ein spektakuläres Beispiel trug sich im Gebiet von Gadara zu (Matthäus 8:28-34; in der King James Version ist von Teufeln die Rede, siehe hier). Der KJV können wir auch deutlich entnehmen, dass die bösen Geister genau wussten, dass Jesus der Sohn Gottes ist.

Mächtige Wundertaten ..., wie, dass er Kranke heilt ... All die vom Engel etwa 150 Jahre vorher angekündigten Wundertaten wurden von Christus erfüllt, als er unter seinem Volk weilte. Es muss also ein Bote Gottes gewesen sein, der dies König Benjamin verkündete. Wie ist deine Einstellung zu Engelserscheinungen?

Jesus erweckt Lazarus vom Tod (Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen